Startseite >> Fremo >> Jannowitz (Riesengebirge)
Modul 1/62-102


Das Modul 101 ist nur für den Betrieb auf Treffen notwendig. Es hat die übliche Länge von 1,66 m und verfügt über eine Gleisverbindung.
Das folgende Foto zeigt das Modul im Zwischenzustand von 2012. Ursprünglich war der Plan, auf diesem Modul den Boberviadakut darzustellen. Die Idee hatte ich dann vorläufig verworfen. Einerseits fehlt mir die Tiefe unter der Gleistrasse, zum anderen der Platz zwischen Weichen und Modulende.
Denkbar ist, irgendwann eine Zwischenmodul zu bauen, welches ausschließlich den Viadukt trägt.
 


Inzwischen ist das Modul mit Bäumen versehen und insgesamt glaubwürdiger gestaltet. Auch habe ich hier mit der Grasgestaltung experimentiert.
 



Kurzbeschreibung:
1. Gelände mit Holzkaltleim einstreichen.
2. 12 mm Grasfasern ungleichmäßig schießen.
3. Die Lücken mit 6 mm und 4 mm langen Fasern füllen.
4. Mit einem Sieb feine Gartenerde über die gesamte Fläche streuen.
5. Trocknen lassen
6. Mit Klarlack ausgesuchte Stellen der Landschaftsdecke einsprühen.
7. Mit der Noch-Pusteflasche kurze Fasern (1 mm bis 3 mm) in den Klarlack blasen.
8. Durch ein feines Sieb farbige Schaumstoffflocken einstreuen.
9.Trocknen lassen.
10. Absaugen.
11. Begeistert sein, wie das aussieht.
 


Ein Beispiel für Gestrüpp neben der Weiche.

 


 



 




 




 




 



Startseite >> Fremo >> Jannowitz (Riesengebirge)