Startseite Bilder Fahrzeuge
 Güterwagen
Schienenwagen
- Sm Augsburg -

5.3.2.3. Zweiachsiger Flachwagen Sm Augsburg

Der zweiachsige Schienenwagen wurde für Güter beschafft, die die Länge eines O Halle überschritten, die Ladefläche des SS Kölln oder die zweier Schemelwagen nicht ausnutzten.
Der Rungenwagen stammt aus einer Märklin Einmalserie (mit Ju 52). Nach dem Umbau der Radsätze auf NEM bekam er als Ladung einen Lkw- Anhänger aus dem Nostalgieprogramm von Roskopf. Natürlich würde beim Vorbild das Straßenfahrzeug auf einem kürzeren Wagen verladen werden...

Der Wagen verfügt über Bindeösen, mit dünnem Draht wird das Straßenfahrzeug an Achse und Rahmen befestigt. Holzkeile an den Rädern würden den vorbildgetreuen Eindruck noch verstärken, dazu müßten diese aber entweder an die Reifen oder an den Wagen geklebt werden.
Auf den ersten Blick paßgenaues Modell mit in Radebenen liegenden Bremssohlen.


Startseite Bilder Fahrzeuge
 Güterwagen
Schienenwagen
- Sm Augsburg -